Tanzen mit Babies

„Jeder Grashalm hat seinen Engel, der sich über ihn beugt und ihm zuflüstert ‚Wachse, wachse.“ Talmud

Junge Eltern müssen sich neu aufstellen als Paar, bzw. als Mutter/Vater und in den Körper zurückfinden. Das Baby ist von nun an dabei und nimmt an allem teil. Es durchläuft seine eigene frühkindliche Entwicklung und äußert seine Bedürfnisse.

 

Mütter und Väter müssen mit den Äußerungen des Kindes umgehen, aber auch gut für sich selber sorgen lernen. Tanz, Musik und Spiel bringt Sie mit sich selbst, dem Körper und dem Baby nonverbal in Kontakt.

 

Je nach Übung und Situation ist das Baby in einem Tragetuch, -sack oder auf der Matte. Eine aufrechte und angenehme Körperhaltung, die für das Tragen wichtig ist, wird erlernt, sowie Entspannungsübungen für den Rücken. Bindetechniken des Tuches (vorne, seitlich, Huckepack) können ebenfalls Inhalt der Stunde sein.

Yoga

Es soll genug Raum für Erfahrungsaustausch geben.

Info und Anmeldung

Barbara Springer

Tanztherapeutin

Tanzpädagogin

Yogalehrerin

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Dipl. Soz. Päd. (FH)

 

Adresse und Erreichbarkeiten

Telefon     089 - 89 66 97 49
E-Mail