Meine Philosophie
„Innere Bewegtheit zu äußerer Bewegung bringen...“ Mary Wigman
Vom Yoga zum Tanz zum Yoga zum Tanz…..
Schon immer hat mich das Medium Körper brennend interessiert, denn es gibt keine andere Art sich lebendiger und wahrhaftiger zu fühlen als in der Bewegung.
In und durch ihn zeigen sich alle Themen des Lebens, der Vergangenheit und der zukünftigen Entwicklung. Der tänzerische Ausdruck - ob frei improvisiert oder mit Tanztechnik angereichert - unterstützt und begleitet diesen Prozess, hilft in die Bewusstheit über das eigene Sein zu kommen und Gefühle auszudrücken.
Yoga lässt zur Ruhe zu kommen, in die ganzheitliche Verbindung von Körper-Geist-Seele, sich konzentrieren und auf Anstehendes vorbereiten.
Kinder reagieren meist noch ungehemmt mit Lust und Freude auf Bewegung,Tanz und Musik. Mit ihr kann man wunderbar in Kontakt kommen, schöne Momente miteinander erleben, die Beziehung stärken, sich begegnen, Spaß haben, aber auch kommunizieren oder die Eigenheiten und Themen des Kindes verstehen.
Das Gleiche gilt für das eigene innere Kind, das manchmal auch noch im Erwachsenenalter etwas nachholen, an die Hand genommen oder in der Krankheit begleitet werden möchte.